Allgemein

Allgemein · 23. August 2021
Angekommen - neuer Lebensabschnitt
Meine eigenen Prozesse und wie ich hierbei die Begleitung einer Berufskollegin / eines Berufskollegen nutze.
Allgemein · 16. Dezember 2019
Ein Lebensabschnitt geht zu ende. Ein neuer beginnt. Abschied nehmen, Pläne schmieden und sich mit Lebensthemen auseinander setzen
Allgemein · 03. August 2019
Oder das Thema: in wieweit passen wir uns einander an. Wie weit lassen wir uns verbiegen? Wem überlassen wir das Recht zu definieren ob wir "konform" sind oder "aus der Reihe tanzen"? Ein Monolog über "Einheitsgrösse" als Anregung zur Auseinandersetzung mit den Themen Normen in der Gesellschaft, deren Definition und Weiblichkeit. Wie kann es sein, dass all unsere Körper in die selben Kleider passen sollten. Gerade Frauen sind doch so unterschiedlich gebaut! Da gibt es grosse Brüste, kleine...