· 

Fühling

Der Frühling erfüllt uns mit Hoffnung, schenkt uns neue Energie. Die Natur verändert sich, ist im Aufbruch und erfindet sich neu. Das spüren wir und aktiviert auch unsere Lebensgeister. 

Aktuell erleben aber viele von uns, dass diese Energie noch stockt, dass wir ausgebremst werden und nicht wirklich ins umsetzen und tun kommen können. Dies teils auch aufgrund der geltenden Beschränkungen.

 

Was macht das mit mir?

Wohin leite ich meine Energie?

Nutze ich sie trotzdem konstruktiv?

Was kann ich tun?

Welche Möglichkeiten und Chancen eröffnen sich für mich?

 

Dies sind nur einige mögliche Fragen, die wir uns stellen können. Wichtig scheint mir aber in jedem Fall, dass wir aktuell ganz gut zu uns schauen. Dass wir nicht kapitulieren. Trotz allem unseren Weg finden und einen möglichst konstruktiven Umgang mit der gesamten Situation. 

 

Es ist jetzt die Zeit Pläne zu schmieden, neues zu probieren, altes abzustreifen und mutig zu sein. 

 

Damit dies kalpt und wir auch in die Umsetzung kommen, macht es manchmal Sinn sich jemand kompetenten an die Seite zu holen. Wie wir von vielen nicht umgesetzen Neujahrsvorsätzen wissen, verläuft sonst so manch gute Idee im Sand oder besser im Alltag.

 

Als Unterstützung, damit dies nicht passiert, eignet sich ein Coaching - eine beraterische Kurzintervention - von ca. 6 Sitzungen, besonders gut. Diese Intervention ist zielgerichtet, ressourcenorientiert und verspricht in kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse.

Bist du neugierig geworden, dann vereinbare jetzt gleich deinen persönlichen Kennenlerntermin - ganz unverbindlich und gratis