· 

Entfalte dich wie eine Blume

Wieso fällt es uns schwer uns voll zu entfalten? Unser ganzes Potential zu leben? Wurde wir nicht genau dafür geboren? Ist nicht das, der Sinn des Lebens? Haben wir überhaupt das Recht unser Potential zurück zu halten? Schliesslich ist es ein Geschenk. Alles was ich bin und genauso wie ich bin - mit all meinen Ecken und Kanten, ist doch genauso wie es sein soll. Oder nicht? Wann hat es angefangen mir peinlich zu sein - Ich-zu-Sein?

 

- Angst - die Angst zu scheitern

- Unsicherheit 

- Perfektionismus

 

Spielen dabei eine grosse Rolle. Dabei vergessen wir, dass das Leben ein Lernprozess ist. Und wir grad beim Scheitern, am meisten lernen. Wenn wir als Kind nach dem ersten hinfallen unsere Gehversuche aufgegeben hätten, würden wir uns alle nach wie vor krabbelnd fort bewegen. 

 

Ich lade dich ein zu scheitern. Und ich lade uns alle ein mit Stolz von unserem Scheitern zu erzählen. Denn unser Scheitern und unser Wiederaufstehen, sagt mehr über uns aus, als all unsere besten Erfolge zusammen. Ausserdem machen sie uns menschlich. Statt Neid schüren wir Verständnis und Verbundenheit. 

 

Was ist dein bisher nicht entfaltetes Potential? Was wäre der erste Schritt, den du wagen könntest? Welche Erfahrung aus der Vergangenheit, könnte dir dabei helfen? Dir Mut machen, dir Motivation geben und dich stärken?

Was für Nährboden brauchst du, um gedeihen zu können? Wie hast du misslungenes in dein Leben integriert?

 

Schreib mir!! Deine Geschichte interessiert mich.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.