· 

Talla única - One size - Einheitsgrösse

Oder das Thema: in wieweit passen wir uns einander an. Wie weit lassen wir uns verbiegen? Wem überlassen wir das Recht zu definieren ob wir "konform" sind oder "aus der Reihe tanzen"? Ein Monolog über "Einheitsgrösse" als Anregung zur Auseinandersetzung mit den Themen Normen in der Gesellschaft, deren Definition und Weiblichkeit. 

 

 

Wie kann es sein, dass all unsere Körper in die selben Kleider passen sollten. Gerade Frauen sind doch so unterschiedlich gebaut! Da gibt es grosse Brüste, kleine Brüste, breite Schultern, schmale Schultern von Hüfte, Po und Körpergrösse gar nicht zu reden. Und dass soll alles in das selbe Top, Kleid oder die gleiche Hose passen?!?! Das kann doch nur zu Frustration führen. Und wer will denn eigentlich, dass eine potentielle Käuferin frustriert aus dem Laden geht, weil sie wiedermal nicht der "Norm" entspricht?!? Sind wir so erpicht darauf uniform zu sein?

 

Und die Genderfrage: gibt es Einheitsgrössen auch bei Männern? Oder haben sie ein Recht unterschiedlich gebaut zu sein?

 

 

Was denkst du darüber? Wie gehst du mit solchen Einkaufserlebnissen um? Was tust du damit dein Selbstbewusstsein nicht darunter leidet?

 

Schreib mir und ich schenke dir einen 10 Punkte Plan, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.